Nach dem Krieg arbeitet Momofuku Ando in Osaka an einem schnellen, nahrhaften Gericht: Instant-Nudeln.
Nach dem Krieg arbeitet Momofuku Ando in Osaka an einem schnellen, nahrhaften Gericht: Instant-Nudeln.
1894 bannt der finnische Maler Akseli Gallen-Kallela die ausdrucksstarke Landschaft des Ruovesi-Sees auf Leinwand und formt so die Seele der Nation.
In der Schweiz kocht Bert eine Holzfällerpfanne: Die angeschwitzten wilden Pilze und Schinkenwürfel werden auf Knoblauchbrot serviert.
Auf Pantelleria gibt es weder Trinkwasserquellen noch Flüsse: Das Leben auf der Vulkaninsel hängt von den Launen des Regens ab.
Sender | Datum | Uhrzeit | ||
---|---|---|---|---|
arte | Fr 11.4. | 08:05 | Stadt Land Kunst Finnland / Pantelleria / Osaka | Sendung zum Merkzettel hinzufügen |
3sat![]() |
Im Hügelland der Venezianer |
(Mo 31.3. 21:00 Uhr) |