1962 pflanzte Carroll Shelby dem britischen AC Ace einen V8-Motor ein. Die Shelby- Cobra war geboren - ein leistungsstarker Wagen, der in den Sechzigerjahren den Rennsport dominierte. Viele Hersteller haben versucht die Legende nachzubauen, doch nur Superformance bekam eine Lizenz. Der Mark III wird in Südafrika gebaut.
Kunden können zwischen verschiedenen Antrieben wählen. Es gibt fertige Einbausätze für Small-Block- und Big-Block-Motoren von Ford. Doch in den Mark III passen auch die 5-Liter-Maschine aus dem Mustang und der 5,4-Liter-V8 aus dem GT500.
Hinweis
Von Zuffenhausen bis Maranello: Diese Serie blickt hinter die Kulissen der berühmtesten Autoschmieden der Welt und ist hautnah mit dabei, wenn Meisterwerke auf vier Rädern entstehen. Paradebeispiele der Ingenieurskunst wie der Porsche 911, der Ferrari FF oder der Jaguar F Type - „So baut man Traumautos“ zeigt, welche technischen Ressourcen bei der Konstruktion dieser Klassiker zum Einsatz kommen, von der ersten Schraube bis zum finalen Schutzblech. Darüber hinaus berichtet die Serie Wissenswertes über die legendären Firmengründer. Wer oder was bewegte beispielsweise Enzo Ferrari dazu, ein springendes Pferd auf seinem Firmenlogo zu verwenden, und welcher der Herren Rolls und Royce kannte sich in technischen Dingen besser aus? Falls Sie es nicht wissen, erfahren Sie es hier.