ORIGINS

Vorschau

Origins

Serie

17:05National Geographic HDOrigins

Feuer
USA 2017

National Geographic HD,
DI 25.4., 17:05-17:55 Uhr

Ohne die Zähmung des Feuers gäbe es uns nicht: Das Gehirn des Frühmenschen konnte sich nur deshalb so rasant weiterentwickeln, weil mit gebratenem Fleisch ein hochenergetischer Energielieferant zur Verfügung stand. Allein durch Pflanzenkost oder schwer verdauliches rohes Fleisch hätte homo sapiens den Bedarf seiner „grauen Zellen“ niemals decken können. Zudem ermöglichte das Feuer die ...Origins

Origins

Serie

17:55National Geographic HDOrigins

Medizin
USA 2017

National Geographic HD,
DI 25.4., 17:55-18:40 Uhr

Bakterien und Viren haben die Menschheit seit jeher begleitet: So wären wir etwa ohne die zahlreichen Mikroben, die den menschlichen Darm besiedeln und dort nützliche Funktionen erfüllen, gar nicht lebensfähig. Andererseits haben Mikroorganismen in Form von Epidemien immer wieder Tod und Elend über unsere Spezies gebracht. Die Erreger entwickeln sich rasend schnell fort, entwickeln ...Origins

Vorschau diese Woche

8 Sendungen
DI 25.4.
17:05
Origins
Ohne die Zähmung des Feuers gäbe es uns nicht: Das Gehirn des Frühmenschen konnte sich nur deshalb so rasant weiterentwickeln, weil mit gebratenem Fleisch ein hochenergetischer...Origins
Staffel: 1 / 1
DI 25.4.
17:55
Origins
Bakterien und Viren haben die Menschheit seit jeher begleitet: So wären wir etwa ohne die zahlreichen Mikroben, die den menschlichen Darm besiedeln und dort nützliche Funktionen...Origins
Staffel: 1 / 2
MI 26.4.
17:05
Staffel: 1 / 3
MI 26.4.
17:55
Staffel: 1 / 4
DO 27.4.
17:05
Staffel: 1 / 5
DO 27.4.
17:55
Staffel: 1 / 6
FR 28.4.
17:05
Staffel: 1 / 7
FR 28.4.
17:55
Staffel: 1 / 8

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

MI 19.4.00:00
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte
ZDFinfokanal MI 19.4. 00:00

MO 17.4.04:00
Mao - der rote Kaiser

Mao - der rote Kaiser
ZDFinfokanal MO 17.4. 04:00

MI 12.4.19:20
Futurama

Futurama
ProSieben MAXX MI 12.4. 19:20

DI 18.4.12:15
Phineas und Ferb

Phineas und Ferb
Disney Channel DI 18.4. 12:15

TVinfo
X