Über die Jahre hat Mike Hall in der kanadischen Provinz British Columbia Hunderte Oldtimer angesammelt. Die Fahrzeuge werden in Kürze versteigert, weil der Autoliebhaber im „Rust Valley“ sein Firmengelände räumen muss. Aber Mike kann sich nur schwer von seinen Blechkutschen trennen. Einige seltene Modelle würde er gerne behalten, wie zum Beispiel einen Dodge Coronet Ragtop.
Das Team von „Rust Bros Restorations“ restauriert in dieser Folge zudem ein Tretauto aus den Vierzigerjahren, das möglichst viel Geld für einen guten Zweck einbringen soll.
Hinweis
Mike Hall ist süchtig nach Rost! Der Autoliebhaber hat im Laufe der letzten 40 Jahre in der kanadischen Provinz British Columbia mehr als 400 Oldtimer angesammelt. Im „Rust Valley“ reiht sich eine verbeulte Blechkutsche an die nächste. Und es ist an der Zeit, dass der eingefleischte Kfz-Freak mit seiner Passion Profite einfährt. Mike will die betagten Vehikel mit seinem Sohn Connor und seinem Freund Avery Shoaf in der Werkstatt restaurieren und zu Geld machen. Vom 69er Plymouth Barracuda über den Dodge Super Bee bis zum Tanklöschfahrzeug: Das Team von „Rust Bros Restorations“ schwingt in Nordamerika den Schraubenschlüssel und möbelt auf der Hebebühne marode US-Klassiker auf.
Der Küster Otto Keller beichtet dem jungen katholischen Priester Michael Logan, dass er einen Mord begangen hat. Logan sieht sich durch das Beichtgeheimnis gezwungen, Stillschweigen zu bewahren. Auch als er selbst unter Verdacht gerät, bleibt er standhaft und schweigt.Pater Logans Leben in seiner kanadischen Gemeinde ändert sich schlagartig, als ihm sein Küster eines Tages im Beichtstuhl... Ich beichte